Vor etwas weniger als drei Jahren starb das Schwein „X15“. Ein Schwein, das wir von UNITED CREATURES im Rahmen unserer Kampagne PIG VISION ein Leben lang begleitet haben. Alle Abschnitte dieses Schweinelebens – und das traurige Ende von X15 dokumentierten wir mit Videos und Fotos. Diese wurden nahezu in Echtzeit ins Internet gestellt. Somit konnten sich alle Menschen selbst ein Bild machen, wie es hinter den undurchsichtigen Wänden von Schweinefarmen und Schlachthöfen aussieht.

Wer damals nicht in Echtzeit dabei war, kann das Leben von X15 – aber auch das Leben seines Bruders, der in Freiheit aufwachsen durfte – in einem neuen Kurzfilm sehen. In diesem haben wir versucht, die aussagekräftigsten Bilder aus vielen Stunden von Videomaterial zu zeigen. Wir denken, dass ist uns gelungen.

Der Film ist gratis auf YouTube zu sehen und endet im übrigen mit wundervollen Aufnahmen vom jetzigen Leben Jackpots, dem glücklichen Bruder von X15.

Unser Trailer gibt hoffentlich einen ersten Geschmack dessen, was wir im Film zeigen.

Den gesamten Film, so wie Hintergründe dazu, gibt es unter pig-vision.com/derfilm

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.